Trave

Obertrave bei Schlamersdorf / Foto: Rolf Warncke
Ober – Trave / Foto: Stefan Brecht

Die angelbare Strecke der Trave beginnt in Höhe der Ortschaft Sühlen (ca. 9Km nördlich von Bad Oldesloe) und führt stromab gesehen bis hinter die Oldesloer Stadtgrenze und hat gesamt eine Länge von ca. 11 Km Mehrere Altarme befinden sich in diesem Bereich und stehen den Fischen im Winter sowie bei Hochwassersituationen als Rückzugsgebiet zur Verfügung.

Unter – Trave / Foto: Rolf Warncke

Die Vereinsgrenzen sind jeweils durch Vereinsschilder sichtbar gekennzeichnet.

Kennzeichnung der Vereinsgrenzen / Foto: Stefan Brecht

An Fischarten bietet die Trave einen natürlichen Bestand an allen möglichen unterschiedlichen Weißfischarten sowie Karpfen, Alande, Döbel, Rapfen, Brassen, Aale, Äschen, Barsche, Hechte, Forellen, Zander, Quappen u.s.w. Durch die direkte kurze Verbindung zur Ostsee (ca. 50Km bis zur Mündung in Travemünde) ist auch der natürliche Aufstieg von Wandersalmoniden wie Meerforellen und Lachsen gewährleistet.

Unter – Trave / Foto: Rolf Warncke